Reblogged von Ralf Peter Reimann: @PastorInnen: Geht zu Facebook!

Ich stimme Ralf in allen Punkten zu.

Ja, es gibt noch viel zu tun und theologisch zu diskutieren.

Ja, ohne Kommunikation kann Kirche nicht missionarisch sein.

Ja, Facebook ist auch gefährlich. Ich sage mir und anderen: Geh da rein und geh davon aus, dass Facebook im Blick auf Datenschutz und so weiter höchst kritisch zu sehen ist. Wenn du das aber berücksichtigst, dann ist das auch ein Ort für Christinnen und Christen, Pfarrerinnen und Pfarrer.

Hier noch ein Link zu einer knappen, aber guten Zusammenfassung des Medientages in Hannover:

Wo schaut die Kirche heute „dem Volk aufs Maul“?

Ein Gedanke zu “Reblogged von Ralf Peter Reimann: @PastorInnen: Geht zu Facebook!

  1. Wilhelm Jung

    Lieber Matthias!

    Deinen Ausführungen stimme ich zu. Facebook ist und bleibt „gefährlich“.
    Eine Bemerkung zu der Zahl „666“:
    Diese Zahl sollte laut den Esoterikern nicht leichtfertig benutzt werden. Es ist ja laut der Offenbarung Johannes der Name des Tieres. Die Zahlenmystik der Kabbala sagt folgendes aus: 6 entspricht dem Buchstaben W. Dreimal 6 ergibt WWW! Heute allgemein bekannt als World Wide Web. Schon Johannes schreibt ja, daß irgendwann jeder das Zeichen des Tieres auf der Stirn trägt. Hier ist wohl das Web gemeint, aber auch die gesamte
    Vernetzung auf der Welt. Es gibt Stimmen, die sagen, daß sogar der Strichcode die Zahl enthält. Die drei Zahlen stehen jeweils am Anfang, in der Mitte und am Ende des Strichcodes. Ich kann es nicht nachprüfen.
    So viel als Hinweis zu der oben angegebenen Zahl.

    Liebe Grüße

    Like

Ich freue mich über Kommentare: Kritik, Anmerkungen, Zustimmung...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..